© Carsten Scheibe, Carsten Scheibe

Abenteurer Festival / Multivision "Die märchenhafte Margeriten Route" mit Carsten Scheibe

Auf einen Blick

  • Sportheim TSV Lephan
    Zum Sportplatz 2, 24211 Lehmkuhlen
  • 16.12.2022Terminübersicht
  • 19:00 - 22:30
  • Vorträge & Lesungen
Märchenhafte Margeriten Route in Dänemark (Neuauflage)

Carsten Scheibe, 1960 in Neumünster geboren, mittlerweile seit 6 Jahren wohnhaft in Plön. Erst sehr spät entdeckte er seine Leidenschaft zum Motorrad reisen. Durch eigene Internetseiten publizierte er schon vor über 20 Jahren seine Reisen durch Europa. Irgendwann sollte es zu den „Back to the roots“ gehen. Einfach wieder Elemente der Natur spüren, das mit dem Motorrad mit Zelt und Lagerfeuer. Die Reisen gingen quer durch Europa. Es gibt kaum ein Land, das er noch nicht bereist ist.

Vom Hobby zum Nebenberuf. Mittlerweile seit einigen Jahren Freier Mitarbeiter für verschiedene Motorrad Magazine wie Motorrad Abenteuer, Motorrad News und Motorrad und Reisen. Zahlreiche Publikationen über Motorradreisen runden das Bild ab. Multivisionsshows über Island, das Baltikum, Marokko, Endurowandern in den Seealpen und die Dänische Margeritenroute wurden im Norddeutschen Raum gezeigt. Erstmals jetzt auch in Plön möchte er einen seiner spannenden Vorträge zeigen.

Eine weitere Leidenschaft von Ihm ist die Dänische Margeriten Route, schon vor vielen Jahren wurden bei Dänemark Exkursionen die kleinen braunen Schilder mit der Margerite entdeckt und einfach mal nachgefahren – ein Blick auf märchenhafte Landschaften ergab sich.

Termine im Überblick

Veranstalter

Reisediele.org, 24306 Plön
Lindenstrasse 11
24306 Plön

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.