© Pixabay

Ausstellung Malschule Bosau

Auf einen Blick

  • Tourist Information Plön
    Bahnhofstr. 5, 24306 Plön
  • Ausstellungen

„ SAME TIME ANOTHER YEAR”  – diesen Titel trägt ein Buchobjekt in einem schwarzen Rahmen.

Die Künstlerin stellt damit die Frage „was wird dann sein?“
Schwierige Zeiten im Jetzt fordern diese Gedanken heraus.
Eine Serie wütend ausgeschnittener Leinwandmalerei entstand
zu Beginn der Pandemiezeit, als alle Verbindungen gekappt wurden. Weil nichts mehr war
wie vorher, sollten auch diese Bilder zerstört werden, die gerade vorher entstanden waren. Drei
Bilder aus der Serie sind hier im historischen Bahnhofsgebäude wie ein Zeit Dokument zu sehen.   
Die heraus geschnittenen Teile fanden sich danach zusammen wie Puzzleteile auf transparentem  
Grund, als neue Komposition, wie auf dem Foto zu sehen ist.
Dem ernsten Thema gegenüber sind leichte, farbige Sommer Impressionen als Ausgleich gehängt.
Die Malerin Renate Lübcke erarbeitet mit Acryl und Ölfarben experimentelle Farbmalerei, die
mehrere Farbschichten übereinander braucht, um einen intensiven Farbeindruck  entstehen zu
lassen. In ihrem Atelier in Bosau betreibt sie seit über 30 Jahren auch eine Malschule.
Das helle Bistro in der Tourist Info mit dem Angebot der Bilder Ausstellung  gibt den geeigneten
Rahmen für einen kleinen Einblick auch in meine Malerei, die bis Ende September zu sehen sein wird.
Die Öffnungszeiten sind Mo. – Fr. von 9.00 bis 17.00 Uhr und Sa 10.00 bis 14.00 Uhr.
 
Renate Lübcke
Löjaer Berg 34
23715   Bosau


Termine im Überblick

Veranstalter

Tourist Information Plön
Bahnhofstr. 5
24306 Plön

Tel.: +49 4522 / 5095 - 0
Fax: +49 4522 / 5095 - 20
E-Mail:
Webseite: holsteinischeschweiz.de/ploen

Allgemeine Informationen

Das könnte dich auch interessieren

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.