© Dieter Kolm

Ausstellung „Schöne Momente im Norden“

Auf einen Blick

  • Tourist-Information - Großer Plöner See
    Bahnhofstr. 5 (im Bahnhof), 24306 Plön
  • 01. – 30.11.2021Terminübersicht
  • 09:00 - 17:00
  • Für Erwachsene
  • Ausstellungen

[ FISHERMAN AT SUNSET ] (aufgenommen in Althohwacht B9, 1/10s/20mm Pol-u. Verlaufsfilter)

Ein Foto aus meiner Ausstellung „Schöne Momente im Norden“. Immer wieder auf Streifzügen durch den schönen Norden von Schleswig-Holstein entstand diese Ausstellung. Das warme Licht zum Sonnenaufgang oder -untergang und eine besondere Sichtweise auf die Motive sind zu sehen. Diese wunderschönen Augenblicke können Sie noch einmal genießen.
Begonnen hatte die digitale Fotografie mit einer einfachen Kamera, die ich für unser New York Reise mitnahm. Die Ergebnisse am Rechner betrachtet enttäuschten. Als dann 2013 unsere Californien Reise anstand, war sicher, es musste eine gute Kamera sein. Auch die Bearbeitung der Fotos mit Lightroom stand an, da ich ausschließlich im RAW-Format fotografiere. Als Autodidakt war es ein langwieriger Prozess, aber auch die fotografische Sichtweise veränderte sich, unter anderem auch durch die Präsentation der Fotos in der Fotocommunity. Eine Plattform im Internet, die den gedanklichen Austausch ermöglicht. Diese Anregungen, die Kritiken, die ich erhielt, und das Studium diverser Bücher trugen zur Entwicklung bei.
Weitere Fotos sind zu sehen unter:
portfolio.fotocommunity.de/dieterkolm
Heute als (Un-)ruheständler mit einem zweiten Wohnsitz habe ich immer noch große Lust und noch mehr Zeit mich diesem Hobby zu widmen.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Tourist-Information - Großer Plöner See
Bahnhofstr. 5 (im Bahnhof)
24306 Plön
Deutschland

Tel.: +49 4522 / 50950
Fax: +49 4522 / 509520
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.