© Christian Dreifert

Bildvortrag: „Das Naturpark-Tier 2024 – Die Kleine Königslibelle und ihre vielfältigen Verwandten“

Auf einen Blick

  • Haus des Kurgastes
    Bahnhofstr. 4a, 23714 Malente
  • Für Erwachsene
  • Naturpark-Veranstaltungen
Ein paar Wochen muss man sich noch gedulden – doch dann, um Mittsommer herum, stehen die Chancen nicht schlecht, das Naturpark-Tier 2024 zu entdecken: Die vielen Seen des Naturparks Holsteinische Schweiz bieten der Kleinen Königslibelle einen geeigneten Lebensraum. Doch bis vor 14 Jahren war sie in ganz Schleswig-Holstein nahezu unbekannt. Wo kommt die schnelle Fliegerin auf einmal her?

Die Libellen-Expertin und Mitautorin des Libellenatlas SH Angela Bruens berichtet aus dem Leben der Kleinen Königslibelle und gibt einen Überblick zu weiteren Libellenarten und ihrer Situation in Schleswig-Holstein.

Nach dem etwa 30 minütigen Vortrag gibt es noch Platz für Libellen-Fragen.
Der Vortrag bildet den Auftakt der öffentlichen Mitgliederversammlung des Naturparkvereins und kann auch separat besucht werden.

Ort: Kursaal, Haus des Kurgastes, Bahnhofstr. 4a, 23714 Malente
Eintritt frei und ohne Anmeldung; begrenzte Platzanzahl



Termine im Überblick

Veranstalter

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.
Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Tel.: +49 (0) 4521 / 7756540
Fax: +49 (0) 4521 / 8303377
E-Mail:
Webseite: www.naturpark-holsteinische-schweiz.de

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.