© C.Süssenbach

Frieden der Welt!

Auf einen Blick

  • St. Petri Kirche Bosau
    Helmoldplatz 4, 23715 Bosau
  • 03.09.2022Terminübersicht
  • 19:00 - 20:30
  • Klassik, Theater, Vorträge &…

Erzählkunst und Musik von Frieden und Versöhnung

Streit zwischen Menschen und Krieg zwischen Völkern gibt es seit jeher. Und so oft scheint die Situation aussichtslos. Doch die Versöhnung nimmt zuweilen ungeahnte Wege, sie kommt überraschend oder heimlich geplant, sie entsteht zwischen Menschen oder in uns selbst.
Birte Bernstein ist Erzählkünstlerin und hat für diesen Abend Märchen aus allen Teilen der Erde ausgewählt, die von Unfrieden und Bedrohung, Vergebung und Brückenbau erzählen. Wenn ein einst glücklicher König auf der Flucht ist, eine arme Bäuerin den Krieg verhindert und ein Tropfen Honig alles, aber auch alles entscheidet – dann kommt ein uraltes Thema der Menschheit zur Sprache, frei und lebendig erzählt in guten Geschichten und alten Märchen.
Das Programm wird musikalisch verfeinert durch Sergej Tcherepanov. Der Musiker studierte Klavier in Moskau sowie Orgel in Lübeck und Hamburg. Er ist als Dozent für Orgelspiel und Klavierbegleitung an der Musikhochschule Lübeck tätig. Seit 2003 wirkt er als Kirchenmusiker an der Petrikirche zu Bosau am Plöner See und ist gleichzeitig künstlerischer Leiter der jährlich stattfindenden Bosauer Sommerkonzerte.

Termine im Überblick

Veranstalter

St. Petri Kirche Bosau
Helmoldplatz 4
23715 Bosau

Tel.: +49 4527 / 1718
E-Mail:
Webseite: www.kirche-bosau.de

Allgemeine Informationen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.