© Arne Blohm-Sievers, Sven Arndt

23827 Wensin
  • 15.06.2024Terminübersicht
  • Naturpark-Veranstaltungen

Veranstalter: Passopp Wensin e.V.

Das Dorf Garbek im Kreis Segeberg hat ganz besondere Nachbarn, die im Naturpark Holsteinische Schweiz und im gesamten Östlichen Hügelland äußerst selten sind: Steinkäuze! In Schleswig-Holstein sind sie vor allem in Dithmarschen verbreitet.

Auf einer Wanderung von ca. 3 km Länge geht Arne Blohm-Sievers vom örtlichen Natur- und Umweltverein "Passopp Wensin e.V." mit den Teilnehmenden auf die Suche nach den kleinen Eulen. Dank eines Auswilderungsprojektes des Vereins, welches seit 2009 läuft, kann man hier im abnehmenden Tageslicht die gar nicht so scheuen Wichte in ihrem dörflichen Lebensraum hören und beobachten.

Bitte festes Schuhwerk und geschlossene Bekleidung (Zecken!) sowie ein Fernglas mitbringen! Bei schlechtem Wetter ist eine Änderung des Programms möglich.

Bitte anmelden unter: 04559 / 424 99 38 oder 0172 / 48 28 217

Treffpunkt: 1 km außerhalb von 23827 Garbek, an der Kreisstraße K1 von Garbek nach Travenort; Eingang "Alte Lehmkuhle",
kurz hinter Sophienberg (nach Passopp-Eulenschild Ausschau halten)

Passop Wensin e.V.