© TI GPS Jalost Studios

• Für Erwachsene
  • Themenführungen,…

"Pillen, Sterne, Prominente“

Die neue Stadtführungsroute bietet Einheimischen und Reisegästen einen lebendigen Zugang zu einem Plöner Kleinod: der von Herzog Hans Adolf 1685 gegründeten Historischen Plöner Neustadt. Spannende Biografien, die einmalige Bau- und Kulturgeschichte und berührende Anekdoten machen das Leben der Menschen in diesem Stadtteil über die Zeiten hinweg deutlich.

Die Plöner Architektin und Stadtführerin Marion Heine ist die Initiatorin dieser Tour, deren Wegstrecke vom Plöner Kreismuseum über die Johannistrasse, Hans-Adolf-Strasse und Prinzenstraße zurück bis zum Startpunkt führt.

Anmeldung über die Tourist Info Plön erforderlich.

Tourist-Information - Großer Plöner See
Bahnhofstr. 5 (im Bahnhof)
24306 Plön

Tel.: +49 4522 / 50950