© Kalkberg GmbH

Winnetou - Das Gold der Rocky Mountains / Live-Hörspiel

Auf einen Blick

  • Bad Segeberg
  • Theater, Vorträge & Lesungen

Die Premiere findet am Donnerstag, 1. Juli, ab 19 Uhr statt.

Do.-Sa.: Jeweils um 15:00 und 19:00 Uhr
So.: jeweils um 15:00 Uhr

Die Story:
Eine uralte Legende erzählt von einem glitzernden Goldschatz, verborgen in den Rocky Mountains. Ein geheimer Pfad voller Gefahren und mystischer Rätsel soll durch die Berge bis zur geheimen Bonanza führen. Entdeckt hat diesen unermesslichen Reichtum aber noch niemand. Bis jetzt. Der Gangster Corner und der zwielichtige Prayer-Man schrecken nicht einmal vor Mord zurück, um in den Besitz des Goldes zu kommen. Gewissenlos hetzen sie die Stämme der Schoschonen und der Kainai, die auch „Die Blutigen“ genannt werden, gegeneinander auf. Mitten in die Schusslinie geraten nicht nur die Bewohner des idyllischen Städtchens Weston, sondern auch Old Shatterhands Jugendfreund Carpio und der Baron von Hiller, ein Pelzhändler aus Österreich. Unterdessen hat Westmann Sam Hawkens seine liebe Mühe, den unerschrockenen Dichter Heinz-Egon Winzigmann zu bändigen. Alles steuert auf einen Showdown inmitten der zerklüfteten Berghänge zu. Doch am Ende kämpfen Winnetou und Old Shatterhand auf einem lichterloh brennenden Flussdampfer...

Das Ensemble im Überblick:
Winnetou: Sascha Hödl
Old Shatterhand und Erzähler: Joshy Peters
Sam Hawkens / Gangsterboss Corner / Baron von Hiller: Jogi Kaiser
Heinz-Egon Winzigmann / Der alte Lachner / Avaht-Niah: Patrick L. Schmitz
Saloonlady Rosita / Baronin Elise von Hiller: Melanie Böhm
Peteh / Prayer-Man: Fabian Monasterios
Carpio / Wagare-tey: Jan Stapelfeldt

Termine im Überblick

Veranstalter

Kalkberg GmbH
Karl-May-Platz 1
23795 Bad Segeberg

Tel.: 01805 / 952111
E-Mail:
Webseite: www.karl-may-spiele.de

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.