© Renate Reinbothe

• Für Erwachsene
  • Naturpark-Veranstaltungen

Giftpflanzen kennen- und (ein-)schätzen lernen

Die Umweltberaterin Maria Poggendorf-Göttsche entführt Sie in die Welt der giftigen Pflanzen. Sie lernen „Die giftigen Dreizehn“ anhand von detailgetreuen Fotos und einige von ihnen in natura während der Führung durch die Alte Schlossgärtnerei in Plön kennen. Dabei erfahren Sie, dass die Gefahr durch giftige Pflanzen häufig überschätzt manchmal aber auch unterschätzt wird. Seien Sie neugierig auf spannende Geschichten und Tipps zum Unterscheiden giftiger von ungiftigen Pflanzen. Wer sich gut auskennt, fühlt sich in der Natur wohl, auch mit Kindern sicher und begegnet Giftpflanzen mit Respekt und Sympathie.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 - 77 56 540.
Mit der Teilnahme/Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön
Bitte keine Hunde mitbringen!

Termine im Überblick

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.
Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin

Tel.: +49 (0) 4521 / 7756540
Fax: +49 (0) 4521 / 8303377
Webseite: www.naturpark-holsteinische-schweiz.de

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.