© Hanna Struve

Sehenswürdigkeiten & Kultur

im Naturpark Holsteinische Schweiz

Hier gibt es alle Sehenswürdigkeiten des Naturparks auf einen Blick

Die Karl-May Spiele in Bad Segeberg sind in aller Munde und haben eine lange Tradition, doch der Naturpark Holsteinische Schweiz hat noch viele weitere tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten. Egal ob Kunst, Kultur, Geschichte oder reines Naturerlebnis, hier ist für jeden etwas dabei! Zahlreiche Aussichtstürme und Beobachtungsplattformen auf denen man fast wie aus Kranich- oder Seeadlerperspektive über die Holsteinische Schweiz blicken kann, warten auf euren Besuch. Eine Vielzahl an Museen & Ausstellungen laden auch bei schlechtem Wetter zum Besichtigen ein. Schlösser, Mühlen und Katen lassen einen in eine längst vergangene Zeit eintauchen. Immer wieder stößt man auf mehr oder weniger verborgene Besonderheiten. Wie etwa die Langenrader Mühle von 1859, die noch heute betrieben wird und daher als immaterielles Weltkulturerbe von der Unesco anerkannt wurde. Viele interessante Ausflugsziele warten darauf entdeckt zu werden!

Weitere interessante Themen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.