© TI GPS Anne Weise

• 15:00 - 15:45
  • Für Erwachsene
  • historische Führungen

Das Plöner Prinzenhaus wird auch liebevoll „Perle des Rokoko“ genannt.

Das Prinzenhaus, das auch liebevoll „Perle des Rokoko“ genannt wird, ist eines der Kleinode im Plöner Schlossgebiet. Das vollkommen restaurierte Gebäude begeistert seine Besucher durch wunderschöne Räume (Marmorkabinett, Gartensaal), reichhaltigen Stuckaturen und eine sehr abwechslungsreiche Geschichte, die in einer Dauerausstellung aufbereitet ist. So war das Prinzenhaus z.B. Ende des 19./ Anfang des 20. Jahrhunderts Wohn- und Lernort der Söhne des letzten deutschen Kaisers, aus dieser Zeit stammt auch der Name des Gebäudes.
Unter fachkundiger Leitung wird durch das Prinzenhaus geführt und Wissenswertes zu den architektonischen Besonderheiten, der kulturellen Bedeutung und der Geschichte des Rokoko-Schlösschen vermittelt.

Tourist Information Plön
Bahnhofstr. 5