© VDN-Fotoportal-Frosch

• Für Erwachsene
  • Naturpark-Veranstaltungen

Kräuter sammeln und zubereiten

Im Frühling steht eine reiche Auswahl an Wildkräutern bereit. Welche Kräuter eignen sich zum Würzen, welche sind lecker und auch in größeren Mengen auf dem Teller geeignet oder welche tragen gar zur Fitness bei? Wer wissen möchte, wie Löwenzahn, Giersch und Co. in der Küche Verwendung finden können, sollte an diesem Kurs der Dipl.-Biologin Dorit Dahmke in der Alten Schlossgärtnerei in Plön teilnehmen. Es werden Wildkräuter gesammelt und anschließend für den Verzehr zubereitet.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.:04521 - 77 56 540.
Mit der Teilnahme/Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön

Bitte wetterangepasste Kleidung, ggf. Sonnen- bzw. Regenschutz mitbringen.
Bitte keine Hunde!

Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.
Robert-Schade-Str. 24
23701 Eutin