© Kane Reinholdtsen on Unsplash

• Marktplatz Eutin
    Markt , 23701 Eutin
  • 30.08. – 01.09.2024Terminübersicht
  • Feste & Events, Open Air, Pop…

Stilvolles Weinfest mit Livemusik auf dem historischen Marktplatz Eutin

Kulinarisch. Lebendig. - Der Spätsommer ist die Zeit der Weinlese und des Genusses. Aus diesem Grund findet bereits zum vierten Mal das Weinfest Eutin statt. Vom 30. August bis zum 1. September wird auf dem historischen Marktplatz ein stilvolles Fest zelebriert: Kulinarische Spezialitäten und Köstlichkeiten werden aus hyggeligen Holzbuden und individuellen Ständen angeboten - dazu gibt es zahlreiche gemütliche Sitzmöglichkeiten, in denen es sich entspannt zurücklehnen und die Spätsommer-Atmosphäre genießen lässt.
Winzer*innen und Weinhändler*innen geben zudem gerne Auskunft über den Anbau und die Herstellung des Weins. Das Weinangebot erstreckt sich dieses Jahr über lokale Reben, verschiedene Weine aus der Pfalz und Rheinhessen bis hin zu internationalen Jahrgängen. Wer lieber ein erfrischendes Bier, einen originalen Aperol-Spritz oder doch einen duftenden Kaffee oder Softgetränke möchte, wird auch fündig.

Passend zur Weinprobe gesellt sich eine Auswahl unterschiedlicher Leckereien und stimmungsvolle Live-Musik dazu. Falls Regenwolken aufziehen, können die Weinfest-Besucher*innen die überdachten Sitzgelegenheiten nutzen.

Tourist-Info Eutin
23701 Eutin