© NPHS Emily Rehg

Elisabethturm am Bungsberg

Auf einen Blick

Ein Turm wie im Märchen

Auf dem höchsten Berg Schleswig-Holsteins, dem Bungsberg steht der denkmalgeschützte Elisabethturm. Mittlerweile über 150 Jahre alt, wurde er in den Jahren 2016 und 2017 aufwändig saniert. Er ist etwa 22 Meter hoch und fällt durch seine achteckige Form und die bunten Fenster besonders auf. Man kann den Turm kostenlos besichtigen und den Ausblick über die Holsteinische Schweiz genießen.

Auf der Karte

Bungsberg 3
23744 Schönwalde am Bungsberg - 23744 Schönwalde am Bungsberg
Deutschland

Tel.: +49 4537 / 70 700 16
Fax: +49 4537 / 70 700 18
Webseite: www.erlebnis-bungsberg.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.