© Kane Reinholdtsen on Unsplash

Heinrich-Lüth-Weg , 23701 Eutin
  • Feste & Events

Open Air Kino in traumhafter Kulisse

Vom 12. bis 14.07.2024 lädt die Eutin Tourismus GmbH wieder zum Event „Kino am See“ ein. Gezeigt wird pro Abend ein Film in einzigartiger Atmosphäre des Eutiner Seeparks. Für das besondere Filmerlebnis wird eine große LED-Leinwand auf der Wiese positioniert. Am Freitagabend steht für unsere jungen Kinofans der Klassiker unter den Zeichentrickfilmen „Das Dschungelbuch“ auf dem Spielplan. Am 13.07. spielt die Eutin Tourismus GmbH die humorvolle Westernkomödie „Der Schuh des Manitu“, welche die Abenteuer der Blutsbrüder Ranger und Abahachi erzählt sowie am 14.07. die US-amerikanische Komödie „Hitch – Der Date Doktor“ – der den Besuchern mit wertvollen Tipps zur Eroberung der Traumfrau verhilft.

Bei der Filmauswahl haben wurde vor allem darauf geachtet, dass die Filme für ein breites Publikum unterhaltsam sind , da bei den Vorführungen immer viele Familien dabei sind. Mittlerweile gehört das Event fest zum Eutiner Sommerprogramm.

Ausgestattet mit komfortablen Sitzmöglichkeiten wie Liegestühlen und Bierzeltgarnituren steht einem gemeinsamem Filmeabend mit Familie und Freunden nichts mehr im Wege. Wer es sich so richtig gemütlich machen möchte, der darf es sich gerne mit einer unserer oder mitgebrachten Picknickdecken bequem machen.

Dieses Jahr sind neben klassischen Kino-Snacks wie Popcorn, Nachos, Pommes und Eis auch syrische Imbiss-Spezialitäten mit von der Partie. Liebhaber*innen von frisch gepresstem Barista-Kaffee werden darüber hinaus am Stand von Karstens Coffee glücklich. Bei einem lauschigen Sommerabend dürfen auch die kühlen Erfrischungen nicht fehlen: Softgetränke, Bier sowie Aperitifs wie Aperol und Lillet stehen auf der Karte.

Das gastronomische Angebot öffnet bereits ab 18:30 Uhr und lädt dazu ein, sich die besten Plätze zu sichern. Die Filmvorstellungen starten jeweils um 19:30 Uhr – der Eintritt ist frei. Parkmöglichkeiten sind am Schloss, am Kirsten-Bruhn-Bad und am Bleekergang vorhanden. Wer mit dem Fahrrad kommt, kann dieses in der Stadtbucht anschließen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind unter eutin-events.de verfügbar.

Das Team der Eutin Tourismus GmbH wünscht ein fröhlich-lebendiges Filmwochenende!

Tourist-Info Eutin
23701 Eutin